Rollstuhl-Integration und Sommerfest

Am 18. Juni von 11h - 15h findet unser traditionelles Sommerfest statt. Doch diese Mal wird es ein besonderer Saisonabschluss. Wir werden in der inklusiven Barakiel Halle in der Elisabeth-Flügge-Straße gemeinsam Rollstuhl-Handball Testspiele durchführen. 

Dazu seid ihr alle herzlich eingeladen.

Wir haben im Mannschaftsrat und mit den Trainern über den Einsatz von Rollstühlen gesprochen. Wir wollen nun ausprobieren, ob und wie Rollstuhl-Fahrer bei unseren Liga-Spielen mitspielen können. Dazu werden wir einen kleinen Spieltag mit mehreren Test-Spielen durchführen.

 

Wir werden am Sommerfest Mannschaften mischen und in mehreren Spielen ausprobieren, wie Rollstuhl-Fahrer bei uns mitspielen können.

 

Bitte bringt Eure Sportsachen und ausreichend Trinken für den Spieltag mit.

 

Der Spieltag ist gleichzeitig unser traditionelles Sommerfest, d.h. wir werden neben und nach den Spielen gemeinsam Grillen und die Saison ausklingen lassen. Bitte bringt etwas für das gemeinsame Buffet mit. Eure Eltern, Geschwister und Freunde sind herzlich zu unserem Sommerfest eingeladen.